Erfrischungsgetränk der Firma Vivaris Getränke

Nun möchte ich euch ein neues Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk der Firma Vivaris Getränke GmbH vorstellen.
Es nennt sich Mio Mio Mate.

11168149_789302071216094_1363716158559173447_n

Es ist in erster Linie ein koffeinhaltiges Teegetränk auf Mate Basis mit Kohlensäure.
Abgefüllt wird es in o,5 Liter Glasflaschen , die mit Pfand belegt sind.
Beim Öffnen der Flasche kommt einen der leichte Mate Teegeruch entgegen.
Geschmacklich ist es doch ein klassischer Mate Tee. Sehr erfrischend und doch warm, das man meinen kann, das der Tee aufgebrüht wurde. Ist der Tee Geschmack verschwunden, kommt die Zitronensäure zum Vorschein. Zusammen mit der Vorhandenen Kohlensäure ist das ein tolles Erfrischungsgetränk, finde ich. Nicht zu süß und auch nicht so viel Kohlensäure.
Er koffeingehalt beläuft sich auf 20 mg auf 200 ml.
Mio Mio Mate ist für Veganer geeignet, enthält keine Konservierungsstoffe und ist Lactosefrei.
Was ich nicht so toll finde ist, das hier der künstliche Farbstoff 150d (Ammoniumsulfid Zuckercouleur) Farbstoff zugesetzt wurden. Ist zwar nicht tragisch, aber sonst hätte Mio Mio Mate eine absolut Weise Weste.
Ich finde Mio Mio Mate eine absolute Alternative zu den herkömmliche Energie Drinks. Weniger Zucker und weniger Koffein.
Mio Mio Mate findet man bei Rewe und kostet ca. 60 Cent.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s