Altenburger Destillerie und Liqueurfabrik

Nun möchte ich euch die Altenburger Destillerie und Liqueurfabrik vorstellen.. Seit nun 68 Jahren wird in Altenburg  aus natürlichen Rohstoffen und feinen Zutaten Schnäpse und Liqueure gebrannt.

Ich durfte Testen und habe ein paar tolle Produkte zur Verköstigung bekommen .

13876336_943579585788341_1452888473573730186_n

Je eine 0,2 Liter Flasche  Williams – Birnen Schnäppsle

Je eine 0,2 Liter Flasche  Hasel – Schnäppsle

Eine 0,7 Liter Flasche Marillen Schnäppsle

Eine 0,7 Liter Flasche Six Sins, feinster Butterscotch – Whiskey Liqueur mit zarter Toffeenote.

Der Hasel Schnaps das Marillen  Schnäpsle  sowie der Williams Birnen Schnaps werden aus ausgesuchten und feinen zutaten  hergestellt. Der Hasel Schnaps ist  mild, angenehm  und Fruchtig. Die Haselnuss schmeckt man gut heraus.

Auch bei dem Williams – Birnen Schnäppsle, eine ausgewogen Komposition der Zutaten, fruchtig und Mild. Das Marillen Schnäpsle  ebenso. Das feine fruchtige Aroma macht diese Schnäpse zu einem Genuss. Aber Vorsicht, mit 35 % Alkohol nicht zu viel davon.

Aber Six Sins ist der geschmackliche Knaller.

13669603_943579555788344_8226561198983007131_n

Ich habe ja schon viele Liqueure getrunken aber noch keinen wie diesen. Allein schon der Duft nach feinen Scotch Whisky, Vanille und Toffee ist klasse. Der Geschmack ist für ein Whisky Liqueur sehr angenehm Mild und warm.. Die Toffee und Vanille Note kommt sehr gut zur Geltung. Nicht Umsonst hat dieser Liqueur auf der diesjährigen ISW, dem Internationalen Spirituosen Wettbewerb, die Goldmedaille Gewonnen. Im Übrigen ist dieser Liguert eine sehr feine Zugabe zu Desserts oder zu Eis. Für mich ist dieser Liquer Liebe auf den ersten Schluck.  

Die Ware war bestens Verpackt und der Kontakt sehr freundlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s