Ecocube und Konjac Schwämme

Ihr kennt doch alle die kleinen Kräuterpflanzen, die man im Supermarkt kaufen kann. Ich habe im Internet so etwas Ähnliches gefunden. Und zwar den Ecocube bei der Firma Nawemo.

16142593_1085046758308289_8209417064141665828_n

Das besondere daran ist, das die Pflanze in einer Art Holzwürfel wächst. Der Holzwürfel besteht aus Erlenholz.  Dieser wird nach und nach Kompostiert und dient der Pflanze als Düngemittel. Nach 8 Monaten kann der Würfel samt Pflanze in einem Topf umgepflanzt werden. Es fällt hier kein Müll an und dient der Umwelt. Die Kräuter bleiben  Gesund und Wachsen immer wieder nach. Der Großteil der Samen  wird aus Biologischen Saatgut gewonnen.

16265548_1085046738308291_5927533145109485178_n

Den Ecocube gibt es mit Erdbeeren, Aloe Vera, Chili Habanero,  Edelweiß und viele andere mehr.

Ich habe einen Ecocube mit Basilikum bekommen und werde diesen nun mal ausprobieren.

In dem Testpaket waren noch zwei  Konjac Schwämme.

16174569_1085046761641622_4026910282428757772_n

Diese Schwämme sind rein Biologisch und nachhaltig.  Dieser wird aus dem Mehl der  Konjakpflanze hergestellt und  ist besser  Bekannt unter dem Namen Teufelszunge. Diese ist reich an Vitaminen, Feuchtigkeit und Mineralien, welche bei Täglicher Anwendung in die menschliche Haut übergehen. Erwähnen möchte ich noch die Alkalische Wirkung. Der Säuregehalt der haut wird auf natürliche Weise Reguliert und Bakterien, die zum Beispiel Pickel oder Mitesser verursachen, werden bekämpft. Ich habe einen normalen Schwamm und einen in Herzform bekommen.

Es gibt auch Schwämme mit Zusatzstoffe wie  Bammbuskohle, Rosa Tonerde, Blaubeere, Kollagen, Lavendel, Aloe Vera, oder  Pfefferminze. Je nach Bedürfnissen windet hier jeder seinen Schwamm.

Die Idee hinter Nawemo ist, die Welt ein klein wenig besser und Grüner zu machen. Und das mit Artikeln, die Fair gehandelt, Ökologisch Angebaut, Sozial Hergestellt wurden. Natürlich sollen diese Produkte auch noch gut aussehen. Aber das denke ich, ist Nawemo gut gelungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s