Arauner aus Kitzingen

Nun möchte ich euch das Unternehmen Arauner aus Kitzingen vorstellen. Angefangen hat alles 1897 mit Paul Arauner als niedergelassenenr Apotheker in Kitzingen. Er führte Weinuntersuschungen durch und forschte auf dem Gebiet der Herstellung reingezüchteter Weinhefen, um den Weinbauern eine schnelle Angärung ihres Mostes zu Garantieren. Auch wurde auf dem Gebiet der Zuckerchemie Geforscht. Daraus entstand ende des 19. Jahrhunderts der Kitzinger Kunsthonig.

Später enntwickelte sich das Arauner Weinlabor zu einem wichtigen Unternehmenszweig.

Die Erzeugnisse Reinzuchthefe und Kunsthonig sind bis heute Haupbestandteil der Prosuktion.

Ich habe ein kleines Paket mit folgenden Produkten bekommen

18581973_1185627134916917_6965688935773828604_n

Kitzinger Back-König, das ist Invertzucker Creme.  Sie ist bei ca 22 Grad Streichfähig. Schmeckt als Brotaufstrich,für Milch und Mehlspeisen oder zum Bestreichen von Grillfleisch und Würstchen.Dieses Produckt ist aber eine große Hilfe beim Backen, besonders in der Weihnachtzeit. Der Invertzuckeranteil besteht aus Trauben und Fruchtzucker und verhindert ein schnelles Austrocknen in Gebäck und anderen Teigwaren.

Eine Flasche Kitzinger Apfelessig. Mild, Würziger und Naturtrüber Essig.. Hergestellt aus Sonnengereiften, ganzen Äpfeln. Mit 5% Biologisch gewonnener Säure gibt dieser Essig allen Salate einen feinen, würzig milden Geschmack. Auch sehr gut geignett für die zubereitung von Marinaden.

Eine kleine Apotheker Flasche Cocos-Ananas-Likör.

18555907_1185627234916907_8241917000898916375_n

Dieser feine Likör war doch das Highlight, Süß,Fruchtig. Da  fühhlt man sich doch glatt wie in der Karibik. Die Zutaten sind sehr fein Abgestimmt. Dieser Likör ist auch nichtso Süß. Genau mein Fall.

Arauner steht für Weinbereitun, analytische Dienstleistungenn und auch Geräte und Hilfsmittel. Dieses alle zu beschreiben würde meinen Blog Sprengen. Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal rein bei https://www.arauner.com/

~Werbung~
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s