Schokolade vom Kaffeehaus Krönner

Nun möchte ich tolle Schokoladen aus dem Kaffeehaus Krönner vorstellen. Alle Tafeln sind Handgeschöpft und mit Stevia gesüßt

Das Kaffeehaus sitzt in im Herzen von Garmisch und wird zum ersten mal 1759 erwähnt.

1768 verlieh Kurfürst Maximilia von Bayern der Familie Krönner Siegel und Wappen, das ein Bienenkorb ziert. Ein Hinweis auf das süße Handwerk, das heute noch ausgeübt wird.

Ich habe insgesamt  9 Tafeln Schokolade bekommen, da wäre einmal der Nuss-Mix, Vollmilch, Zartbitter, Mokka, Cranberries, Orange und Ingwer Latte Macchiato

20121249_1232375713575392_8697953446505406559_o

Alle Tafeln haben einen Kakao Anteil von  38 %

Zugegeben, die Sorte Ingwer und Orange sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, schmecken aber gar nicht mal so schlecht.  Mein persönlicher Favorit ist und bleibt Vollmilch. Meinem Mann hat die Zartbitter und die Mokka sehr gut geschmeckt. Der Nuss-Mix war auch gar nicht mal so schlecht. Es ist also für jeden etwas dabei. Diese Schokoladen schmecken auf jeden Fall  anders als die Maschinell hergestellten Schokoladen, mehr nach Kakao und auch nicht so süß. Das ist gar nicht mal so schlecht.

Natürlich findet ihr nicht nur Schokolade, sonder viel mehr andere Leckereien wie zum Beispiel Gebäck, Torten, Pralinen, Baumkuchen 8den Liebe ich), Tee, Edelbrände und auch tolle Geschenkideen.

Zu Sylvester, Weihnachten und Ostern gibt es Spezielle Angebote. Alles im Hause Krönner  mit viel Liebe und Fleiß Handgefertigt.

20155781_1232376026908694_8441077485078529848_n

Es ist bald Weihnachten, Verschenkt doch mal Handgemachten Baumkuchen in einer tollen Geschenke dose. Findet ihr alles Online.

Schaut doch mal rein bei Krönner 

Advertisements
von Wolkenstern Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s