KFZ Ladekabel von Promate

Ich habe mal wieder im Netz gestöbert, da ich für unterwegs im Auto für mein S8 ein neues KFZ Ladekabel brauchte. Dieses hat ja den USB Typ C Stecker.
Bei Amazon bin ich fündig geworden und habe mir den Promate trinix 2 bestellt.

22729091_1299211380225158_3418059605746618691_n

Bei diesem Gerät können direkt 3 Geräte gleichzeitig über den Bordstrom aufladen. Einmal über den normalen USB 2 Stecker, einmal über einem USB 2 Stecker, Grünmarkiert, dieses ist ein Qualcom Quickcharge 3.0.
Sollte ein Handy über die Quickcharge Technologie verfügen, könnt ihr dieses Gerät über diesen Anschluss aufladen, da hier der Ladestrom höher ist und das Mobilteil bis zu 45% schneller geladen wird.
Strom bezieht das promate aus den Zigarettenanzünder, aufgenommen werden 12V-24V DC. Abgegeben werden 8400 mA. Der Typ C Stecker gibt 5V -3 Ampere ab.
Der Qualcom Quickcharge 3.0 gibt 3,6 – 6,5V / 3Ampere, 6,5V – 9V / 2 Ampere und 9v – 1V / 1,5 Ampere ab. Da sollten eigentlich alle so alle Handymarken mit zurechtkommen. Der normale USB 2.0 Anschluss gibt 5V- 12V / 1,5 Ampere ab.

Ich habe es direkt ausprobiert und bin sehr zufrieden. Mein S8 wird genauso schnell geladen wie an der Steckdose zu Hause. Der Qualcom Quick Charger wird sogar mit einem Samsung Galaxy Tablett fertig, das ja ein höheren Ladestrom benötigt. Ich persönlich finde, das das Kabel von USB-C Stecker ruhig etwas länger hätte ausfallen können.
Alles in allem bin ich mit diesem Ladegerät mehr als zufrieden.

~werbung~
Advertisements
von Wolkenstern Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s